Ägypten

By mueller | 24. Januar 2024

Ägypten

Auch ein Bahnstreik konnte uns nicht abhalten unser gemeinsames Reiseziel in Nordafrika zu erreichen. So wurden wir kurzerhand auf passende, alternative Abflughäfen umgebucht und unsere Reise startete somit nicht nur ab Frankfurt sondern auch ab Stuttgart, München und Hannover. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten, dass das uns so schnell ermöglicht wurde. Alle angemeldeten Azubis konnten somit ihre Reise antreten. Neben unseren zwei Standorthotels dem TUI Blue Crystal Bay (for all) in Hurghada und dem TUI Magic Life Kalawy südlich von Safaga konnten wir uns ein umfassendes Bild von den unterschiedlichsten Hotelanlagen am Roten Meer machen. Egal ob Clubhotel (Robinson), Adults Only Hotels (TUI Blue Makadi, TUI Blue Makadi Gardens) , Familienhotels (u. a. der TUI KIDS CLUB JAZ Bluemarine) oder Premiumhotels wie z. B. das Rixos Premium Magawish Suites & Villas oder das Steigenberger Ras Soma. Die Hotelvielfalt in und um Hurghada ist riesig. Wir können somit jedem Kunden das passende Hotel in Ägypten am Roten Meer anbieten. Das absolute Highlight unserer Inforeise war der Tagesausflug nach Luxor. Hier waren wir uns alle einig. Früh morgens um 05:15 Uhr starteten wir unsere lange Busfahrt durch die bizarre Wüstenlandschaft mit seinen magischen Bergen . Angekommen im Tal der Könige haben wir u. a. das Grab des Tutanchamun besichtigt. Hier befindet sich die Mumie des Pharaos. Er ist der einzige Pharao, der seit seiner Entdeckung 1922 noch im Tal der Könige liegt. Auch der Hatschepsut und Karnak Tempel standen mit auf unserem Programm. Ein insgesamt langer, aber sehr interessanter und informativer Ausflug. Mit diesen einmaligen Eindrücken im Gepäck kehrten wir am Abend zurück in den TUI Magic Life Kalawy. Dort konnten wir am letzten Abend auf diese informative und beeindruckende Reise gemeinsam bei einem leckeren Cocktails und guter Musik auf der „Partyarea“ des Hotels anstoßen. Vielen Dank an alle Azubis, an unserem Reiseleiter Tamer, an unserem Busfahrer und an Reiseführerin Magda, die uns in Luxor mit ihrer herzlichen, kompetenten und vor allem sympathischen Art einen tollen Einblick in die ägyptische Kultur und Geschichte geben konnte.

Carla in Ägypten