Wüste und das höchste Gebäude

By mueller | 7. Oktober 2021

Klein wie eine Ameise

Ja, eigentlich bezeichnen mich die meisten Personen als groß. Nach dem Flug stehe ich also vor dem höchsten Gebäude. Ich fühle mich winzig wie eine Ameise. Von dem Burj Khalifa sehe ich gerade noch die Spitze.

Hier oben stehe ich. Auf dem Burj Khalifa sieht man auf Dubai. Wie im Traum überall Hochhäuser und Wolkenkratzer.

Wüstensafari

Weiter geht es mit dem Pick-up zur endlosen Dünenlandschaft. Angekommen sieht man weit und breit Sand. Ich ziehe die Schuhe aus. Unmöglich ohne Schuhe zu gehen.
So heiß ist der Wüstenstrand.

Burj al Arab

Ich stehe vor dem Hotel, das aussieht wie ein Segel. Gebucht ist die Tea Time. In der Nase liegt ein orientalischer Geruch.

Mall of the Emirates!

Skifahren beim Einkaufen. Einkaufen macht mir richtig Spaß. Bei den vielen Geschäften weiß man nicht, wo man anfangen soll.

In der untersten Etage stehe ich. Viel Spaß habe ich in dieser “Traumwelt”. Vor mir ist eine riesige Skihalle. Ausrüstung gleich inklusive.

Ein riesiges Becken mit Haien und Rochen. Das Dubai Rekorde schreiben lässt. Das Dubai Aquarium ist gefüllt mit 10 Millionen Liter Wasser.

Rekorde über Rekorde:

Da stehe ich also vor dem größten und höchsten Riesenrad der Welt auf der Insel Bluewater. Es ist die längste Fahrt. Eine Runde dauert 38 Minuten. Bis zu 1900 Passagiere finden in 48 Kapseln Platz.

Rekorde über Rekorde. Lust auf Dubai?
Dann einfach ein Termin bei uns vereinbaren.

Termin vereinbaren

Impressionen

Reiseerfahrungen

>
Bluewaters Island - Dubai - Vereinigte Arabische Emirate

Mall of the Emirates - Sheikh Zayed Road - Dubai - Vereinigte Arabische Emirate

Burj al Arab - شارع جميرا، - Dubai - Vereinigte Arabische Emirate

Burj Khalifa - Sheikh Mohammed bin Rashid Boulevard - Dubai - Vereinigte Arabische Emirate