(function(w,d,s,l,i){w[l]=w[l]||[];w[l].push({'gtm.start': new Date().getTime(),event:'gtm.js'});var f=d.getElementsByTagName(s)[0], j=d.createElement(s),dl=l!='dataLayer'?'&l='+l:'';j.async=true;j.src= 'https://www.googletagmanager.com/gtm.js?id='+i+dl;f.parentNode.insertBefore(j,f); })(window,document,'script','dataLayer','GTM-KBMM5C9');

Marokko

By mueller | 4. Dezember 2023

Wir sitzen gerade im Flieger und wissen noch nicht was auf uns wartet.
Auf unserer Haut ist Gänsehaut. Was wird uns in Marokko erwarten?

Termin vereinbaren

Ourika

Wir sind gerade in Ourika, Marokko angekommen und sind begeistert von der Schönheit dieser Region. Die atemberaubenden Berge, die malerischen Dörfer und die einzigartige Kultur machen unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir freuen uns darauf, mehr von dieser faszinierenden Gegend zu erkunden und ihre Geheimnisse zu entdecken

Marrakesch

Weiter geht es nach Marrakesch. Die Souks von Marrakesch sind ein Erlebnis. Wir entdeckt viele Farben, Süßigkeiten, Düften und Handwerkskunst.In den engen Gassen bieten sie eine Fülle von handgefertigten Schätzen, exotischen Gewürzen und kunstvollen TextilienWas ich großartig finde: auch als Frau kann man gut die Souks besuchen.

Bahia Palast

Es ist wichtig zu beachten, dass der Bahia-Palast nicht der Wohnsitz eines Königs war, sondern eines einflussreichen Politikers und Beraters des Sultans. Der Palast ist geprägt von Gärten, Innenhöfen, Mosaiken und kunstvollen Verzierungen. Was mich fasziniert hat, sind die unterschiedlichen Verzierungen. Jeder Raum ist anders gestaltet und ist auf seine Art und Weise etwas Besonderes.

Jardin Majorelle

Mein Absolutes Ausflugs-Highlight in Marrakesch ist eindeutig der Garten „Jardin Majorelle“
Wir gehen gerade in den Garten und hören schon die Vögel zwitschern. Gerade die Farbenpracht die Mischung aus Blau und in dem Hintergrund die bunten Farben machen sich gut auf meiner Camara. Er beeindruckt außerdem mit Exotische Pflanzen: darunter Palmen, Bambusse und Kakteen.

Agadir-Seilbahn Telepherique

Die Agadir-Seilbahn Telepherique ist in Agadir eine neue Attraktion. Sie führt in unglaubliche 5 Minuten zu der alten Kasbah. Dort hat man einen wunderschönen Blick auf die Dächer von Agadir, sowie dem Altas Gebirge. Der geschichtsträchtige Ort, der einst Zeuge von Eroberungen und Kulturen war. Weiter geht der Ausflug zum Agadir Hafen.

Impressionen

Reiseerlebnisse

Ourika
Marokko

Taghazout
Marokko

Agadir
Marokko

Marrakech
Marokko