Malta und Gozo

By mueller | 5. Juli 2022

Sehenswert ist die Kirche von Mellieha. Die Kirche ist im Barock Stil erbaut, außerdem können Sie unterhalb der Kirche einen Bunker aus dem 2. Weltkrieg besichtigen. Weiter geht es nach Valletta die Hauptstadt von Malta und außerdem UNESCO Weltkulturerbe. Die ST. Johns Co-Cathedral ist der Zweitsitz des Erzbischofs von Malta.

ie Nachbarinsel Gozo ist ursprünglicher und bietet imposante Tempel, Weinberge, Olivenhänge und 365 Kirchen. Ich habe die Fahrt mit dem Tuk Tuk gewählt.

Die Natursehenswürdigkeit ist Wied il-Mielah. Dort befindet sich ein natürlichen Felsenbogen. Es ist die ,,kleine Schwester“ des Azure-Fensters, das in vielen Filmen zu sehen ist, jedoch 2017 zusammengebrochen

Ein tolles Strandmotiv ist die Ramla Bay, rötlicher Sandstrand mit den Überresten römischer Villen

Ein weiterer Tipp ist die Ta Pinu erbaute Kathedrale

Ein Insidertipp für Familien ist auf Malta das Popeye Village, die ehmalige Filmkulisse an einer wundeschönen Bucht mit kristallen Wasser. Man fühlt sich wie in eine andere Welt versetzt. Ein super Fotomotiv.

Malta

Reiseerlebnisse

Wied il-Mielaħ
Għarb
Malta

Popeye Village
Triq Tal-Prajjet
Mellieħa

Ramla Bay
Malta

Valletta
Malta

Mellieħa
Malta