Die Blumeninsel

By mueller | 24. August 2021

Der schönste Tag

Ich sitze im Flieger von Stuttgart nach Madeira und kurz vor der Landung sehe ich schon Delfine im türkisfarbenen Meer.

Ich dachte, es wird der schlimmste Tag. Nein, es ist der Schönste. In der Luft der Geruch von Bäumen und Wasser. Entlang an den Levada, der geprägt ist durch alte Bäume, üppige Landschaft und schöne Felder.

Santana

Als ich in Santana bin, ist ich total begeistert von den alten Bauernhäusern. Im Inneren sind die Bauernhäuser einfach eingerichtet und besitzen ein Strohdach.

Der Korbschlitten

Über meiner Stirn merke ich Schweiz flecken. Ich habe Angst, dass der Schlitten gegen ein Auto fährt.
Die Angst kann ich nicht verstehen, als es so geht. Es ist langsamer als ich dachte. Es macht aber total viel Spaß.

Funchal

Einer meiner Ausflugs Highlight war der Ausflug nach Funchal.

Als ich mit der Gondel „Teleferico do Funchal“ von Funchal nach Monte fahre, sehe ich unten viele Häuser weiter oben sind Felder und sogar Ziegen zu sehen.

Reiseerfahrung

>
Santana
Portugal

Santana

Funchal
Portugal

Funchal

Wollen Sie mehr Informationen über Madeira?
Dann vereinbaren Sie einfach einen Termin bei uns.

Termin vereinbaren

Unsere Impressionen